Samstag, 17. Oktober 2009

New Moon Ticket Odyssee

Es ist unfassbar, was Deutschland in der vergangenen Nacht gemacht hat. In ganz Deutschland saßen Mädels, Frauen, mit sicherheit auch einige Männer vor ihrem Computern und waren aufgeregt.
Aufgeregt, warum?
Der New Moon Kinoticketvorverkauf sollte ab 0:01h in allen großen Kinos Deutschlands beginnen.
Wir alle waren sehr gespannt und scherzten noch herum, dass wahrscheinlich alle Kinoseiten überfordert sein würde.
Um halb zwölf verkündete dann Steffi, dass sie bereits im Koblenzer Kinopolis Karten kaufen konnte.
Ich also auf die Kinopolis Homepage des Main Taunus Zentrums gegangen und man höre und staune, da stand net mal irgendetwas bezüglich des VVK´s.
Erst gegen zwei Uhr heute Nacht hatten es dann die Betreiber wohl auch geblickt und das ganze auf ihre Homepage gepackt. Leider brauch auch diese vollständig zusammen, wie auch schon zuvor direkt um Mitternacht die Seite von Cinemaxx.
Mit so einem Ansturm hatte wohl keiner wirklich gerechnet.
Nichts ging mehr und jeder der wenigstens bis zum Ticketkauf auf einer Kinohomepage vordrang, konnte sich schon glücklich schätzen. Karten kaufen, konnte man allerdings nicht, da die Seiten immer wieder zusammen brachen.
Aushalte vermögen war gefordert. Wir Mädels hielten uns über Twitter über den neusten Stand der Dinge informiert und sprachen uns gegenseitig Mut zu.
Die Nacht brach herein und wie gesagt alle Kinoseiten wurden lahmgelegt, da zig Tausende, ach was sag ich Millionen und aber Millionen Twilight Gestörte, mich eingeschlossen, versuchten Plätze für ein Double Feature am 22. November oder aber die Preview am 25. November zu erhaschen.
Dank meiner Musikauswahl, die unseren Hass auf alle Kinos der Welt nur noch mehr schürten, hatten wir einiges zu lachen.
Cinemaxx schickte in der Nacht noch die ein oder andere Entschuldigung heraus, dass das System vollständig lahmgelegt worden sei, die Techniker daran aber bereits arbeiten würden.
Deutschland versank im Chaos, wahrscheinlich spielten sich überall die selben Szenen ab. Mädchen und gestandene Frauen waren den Tränen, der Verzweiflung nahe und kurz davor ihre Rechner aus dem Fenster zu befördern oder Kinos in der unmittelbaren Nähe anzuzünden.
Okay, ich muss zugeben, mit dem letzten Gedanken habe wahrscheinlich nur ich gespielt :)

Jedenfalls war Musik unumgänglich und obwohl ich müde war wie die Sau, hab ichs dennoch dank Musik, guter Laune, Durchhaltevermögen und zu guter letzt den Mädels zu verdanken, dass ich bis drei Uhr, die Nacht durchhielt, allerdings keine Karten bekam, da wirklich alle Server überlastet waren.

Meine Motivationsmusik, die ich nur jedem ans Herz legen kann, der Hass schürt, verspürt oder sonst was...
Unter die Top 5 haben es definitiv geschafft:

1. 30 Seconds to Mars - The Kill
2. Oasis - Don´t look back in Anger
3. Lit - Please tell me why
4. Fall Out Boy - The Patron of Saint and Liars...
5. The White Stripes - Seven Nation Army

Und zackig hat man wieder gute Laune, weil man lauthals mitgröhlen möchte und sich selbst puschen kann.

Das war ne Nacht! Was für eine Nacht.

Heute morgen um Acht bin ich dann wachgeworden, Pc hochgefahren und festgestellt dass man um acht Uhr Morgens ganz locker easy Karten kaufen konnte.

Fazit: Es ist unfassbar welche Ausnahme Edward, Bella, Jake und Co ausnehmen, bei Robbie Williams musste ich damals zwei Stunden vorm Pc sitzen, bis ich durchkam um Karten zu ordern.
Merkt ihr was?
Twilight is bigger than Robbie Williams...
Mädels, was ist nur mit uns passiert?!


n*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen